Sichtbares Anit Aging ohne Skalpell ? Geht das?
30. Mai 2019
alle anzeigen

Gepflegte und gesunde Haut mit modernen Mitteln

Seit Jahrhunderten kommt der Haut bzw. dem Aussehen eine ganz entscheidende Bedeutung zu. Sie grenzt uns als äusserstes und grösstes Organ zur Aussenwelt, zur Gesellschaft ab. „Gutes Aussehen“ ist in der heutigen Zeit ein grosses Bedürfnis. Es wird mit Erfolg und vor allem mit Jugendlichkeit assoziiert und betrifft beide Geschlechter gleichermassen.

Mit modernen Hautpflegemitteln, die nach neusten Erkenntnissen entwickelt wurden und innovativen Technologien ist es möglich diesen Bedürfnissen nachzukommen.

Nicht alles ist jedoch für jeden geeignet. In Abhängigkeit des angeborenen Hauttyps bzw. des aktuellen Hautzustandes sollte eingehend geprüft werden welche Pflege- und Behandlungsmethoden geschuldet sind. Dis kann zB. Durch eine professionelle Hautanalyse (Computerunterstützt) festgestellt werden. Eine Fachperson kann nun dieser Analyse und einem ausführlichen Interview in welchem Wünsche, Bedürfnisse und Probleme besprochen werden ein individuelles Behandlungskonzept erstellen.

Hochpotente Wirkstoffkonzentrate und modernste Behandlungsmethoden unterstützen die Spezialisten dabei. Hochwertige Wirkstoffe wie Hyaluronsäure, Vitamine A, C und E (Tocopherol), Retinol, Collagen und Co. Unterstützen die Haut bei richtiger Anwendung dabei ihre Jugendlichkeit zu bewahren. Behandlungen im apparativen Sektor sind vielfältig – bedürfen aber sehr guter Anwenderkenntnisse um diese sicher und erfolgreich damit anwenden zu können. Hier ein paar Beispiele:

  • Microneedling (perkutane Collageninduktion)
  • Microdermabrasion
  • Mesotherapie
  • Laser
  • Ultraschall
  • Chemische Peelings etc.

Diese Behandlungen können bei sehr vielen Hautproblemen zum Einsatz kommen und dazu beitragen den aktuellen Hautzustand zu verbessern.

Zu all dem gehört immer eine seriöse und ausführliche Beratung und keine falschen Versprechen. Alle Behandlungsmöglichkeiten aber auch vor allem die zu erwartenden Ergebnisse sollten genauestens besprochen werden. Erst dann steht der Weg zu einer schönen, frischen und jugendlichen Haut offen.

Heike Vlecken
Feelgood Lounge Pfäffikon SZ
1. Dermakosmetisches Institut am Zürichsee